Samstag, 30. November 2013

Today is Today

Hi, 

leider habe ich pro Woche nur einmal Zeit einen Post zu schreiben, da ich durch die Schule und mein soziales Leben oftmals eingenommen werde. Der heutige Text ist ein bisschen tiefgründiger und vielleicht auch ein bisschen traurig. Es geht um die Veränderungen eines Menschen und ob und wie lange diese halten. Solche Themen fliegen oft durch meinen Kopf. Ich hoffe es gefällt euch und schreibt mir eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Themen für nächste Texte in die Kommentare. 
Achtung: Dieser Text hat keine richtige Einleitung und auch keinen richtigen Schluss, da es eigentlich nur ein Zusammenwurf meiner Gedanken ist. Außerdem wird das auch mehr persönlich, da ich auch auf mich eingehe.


Veränderungen

Ein neuer Haarschnitt, eine neues Outfit, eine neue Brille,.... das sind alles äußerliche Veränderungen, die einem manchmal richtig gut tun können.Es gibt zwei Arten der Veränderungen. Einmal die kleinen Veränderungen, die meistens nur äußerlich stattfinden, weil du einfach gerade Lust nach etwas Neuem hast. Eine große Veränderung erfolgt meistens, weil du gerade etwas erlebt hast, was dich wach gerüttelt hat und dir gezeigt hat, dass du jetzt eine neue Person sein willst. Diese großen Veränderungen verändern auch dein Leben, da sie hauptsächlich deinen Charakter verändern.
Bei einer großen Veränderung ist wichtig, dass du innerlich verstehst wieso du dich veränderst. Du musst wissen ob du eine rundum Veränderung oder eben nur eine kleine Veränderung durchführen willst. Das Problem bei Veränderung ist, dass sie oft nicht zu 100% vollständig erfolgt sind. 
Ich dachte meine Veränderung wäre vollständig, aber so war es nicht. 
Meine Veränderung sollte eine große sein. Ich war schüchtern und achtete auf das, was andere über mich denken. Ich habe mir immer zu viele Gedanken gemacht und habe nie gedacht :"heute war ich mit mir zufrieden". Wenn mich jemand "lächerlich" oder "unreif" genannt hat, dann habe ich die ganze Zeit über mich nachgedacht und ob das stimmt und ob es nicht Zeit ist, erwachsen zu werden.
Ich war der Meinung, dass alles gut hinbekommen zu haben. Ich war selbstbewusster und habe Sachen getragen, die ich vorher nicht getragen hätte, weil ich Angst hatte, dass es den Anderen nicht gefällt. Ich war zufriedener mit mir und war auch stolz auf mich selbst. Vor ein paar Wochen nannte mich jemand "kindisch". Obwohl ich diese Person überhaupt nicht kannte, machte ich mir solange Gedanken darüber wie lange nicht mehr. Ich war traurig und irgendwie enttäuscht. Und dann bemerkte ich, dass obwohl ich mich ein bisschen verändert habe, war ich eigentlich noch die selbe Person, da meine Veränderung niemals zu 100 % statt fand.
Das ist das Problem bei Veränderungen. Du musst sie verstehen und verinnerlichen, denn wenn du das nicht schaffst, dann wirst du immer die Person bleiben, die du nicht sein willst. 
Ich merke in letzter Zeit einfach immer mehr, dass ich älter werde und mich wirklich weiterentwickeln muss, da ich auch erwachsen werde. Das bedeutet, dass bei mir auch wieder eine Veränderung stattfinden muss. Ob ich es dieses Mal schaffe, die Person, die ich nicht sein will, hinter mir zulassen? Ich weiß es nicht. Ich kann nur hoffen.  
Veränderungen sind gut. Du musst nur schaffen, sie durchzuziehen.
Viel Glück !






1 Kommentar:

  1. Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung und es würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest :) http://dailydreamer1.blogspot.de/2013/11/blogvorstellung_30.html
    LG Coriiiii <3

    AntwortenLöschen